HOME

Publikationen

Grüne Karte Allgäu - Das Allgäu entdecken

Seit 2009 erlebe ich bei regelmäßigen Besuchen und in zahlreichen Gesprächen, wie sich das Allgäu langsam aber sichtbar wandelt: Immer mehr Biobetriebe und -läden eröffnen, soziale Projekte entstehen, Natur- und Geschichtsinitiativen werden gegründet und Orte der Erinnerung an die nationalsozialistische Vergangenheit geschaffen. Auch die Energiewende schreitet zügig voran. Nachhaltiges Leben und Wirtschaften, Umweltschutz, soziale Verantwortung und der Einsatz für Hilfsbedürftige gehören fest zum Allgäuer Leben.

Diese Karte soll den grünen Wandel an beispielhaften Kartenmarkierungen verdeutlichen. Viele der in der Karte vorgestellten Orte habe ich in den vergangenen Jahren besucht, andere wurden mir von Bürgerinnen und Bürgern empfohlen. Egal, ob zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit der Bahn: Es gibt viel zu entdecken und auszuprobieren!

Die Grüne Karte Allgäu kann kostenfrei in meinem Regionalbüro bestellt (wk-lochbihler(at)gruene-europa.de) oder während der Büroöffnungszeiten dort abgeholt werden (Ludwigstr. 38, 87600 Kaufbeuren).

Ich wünsche viel Freude beim Erkunden und Entdecken!

Barbara Lochbihler auf Facebook
Barbara Lochbihler auf Twitter
rss feed abonnieren
Newsletter abonnieren