HOME
Aktuelle Informationen über meine Aktivitäten finden Sie unter
www.barbaralochbihler.de

VOXBOX: Unabhängigkeitsreferendum in Katalonien

„Wir werden in den kommenden Wochen noch viele Hindernisse bekommen, aber ich glaube, dass wir uns hier als Gesellschaft mehrheitlich bewusst sind, dass unsere demokratischen Rechte nicht verhindert werden dürfen.“ (Jordi Solé i Ferrando MdEP)

Im Gespräch mit Jordi Solé MdEP

Immer wieder werde ich in Bayern zu spezifischen Themen in Europa und ihre Folgen für die EU angesprochen. Doch was sind die Positionen vor Ort? Ich habe beschlossen, Europaabgeordnete aus anderen Mitgliedstaaten zu dort aktuellen Themen zu befragen und sie in der VOXBOX, dem Multimediazentrum des Europäischen Parlaments, um ihre persönliche Einschätzung zu bitten.

Vor dem Hintergrund des geplanten Unabhängigkeitsreferendums in Katalonien am 1. Oktober wollte ich von meinen katalonischen Fraktionskollegen Josep-Maria Terricabras und Jordi Solé i Ferrando wissen, wie und warum es zum Referendum kam und welche Folgen eine Abspaltung für Europa hätte.

„Wir wollen nicht weiterhin als unmündig erklärt werden. “ (Josep-Maria Terricabras MdEP)

Barbara Lochbihler auf Facebook
Barbara Lochbihler auf Twitter
rss feed abonnieren