HOME

Jetzt auch auf Deutsch: "Der Kampf gegen Antiziganismus in Europa"

Zum Öffnen des PDF auf das Bild klicken

Gemeinsam mit grünen Europaabgeordneten aus Deutschland, Österreich, Schweden und Ungarn habe ich die Publikation "Der Kampf gegen Antiziganismus in Europa" herausgegeben, um das Bewusstsein über die Diskriminierung gegenüber europäischen Sinti und Roma zu stärken und einen Beitrag zur Bekämpfung des Antiziganismus zu leisten.

Mein Beitrag darin widmet sich dem langen Weg hin zur Anerkennung des Völkermords an den europäischen Sinti und Roma. Es hat 37 Jahre gedauert, bis die Bundesrepublik Deutschland den Genozid als solchen benannte. Im April 2015 verabschiedete das Europäische Parlament eine Resolution, mit der der 2. August zum europäischen Gedenktag an den Genozid an den Sinti und Roma erklärte.

Das Buch kann kostenlos per E-Mail an eu-presse-lochbihler@gruene-europa.de bestellt werden.

Zum Öffnen des PDF auf das Coverbild klicken.

 

 



Barbara Lochbihler auf Facebook
Barbara Lochbihler auf Twitter
rss feed abonnieren
Newsletter abonnieren