HOME

Neujahrsempfang der Grünen Kirchzarten

Auf dem Neujahrsempfang des grünen KV Kirchzarten

Der grüne Kreisverband Kirchzarten lud mich ein, auf dem Neujahrsempfang eine Rede zu Europa zu halten und die Mitglieder auf das wichtige Wahljahr einzustimmen. Ich erinnerte an die großen politischen Herausforderungen unserer Zeit, seien es Kriege, Elend oder der Klimawandel und dass globale Lösungen und Kooperation heute wichtiger sind denn je. Auch, wenn die Populisten lauter werden, lassen wir uns von ihnen nicht übertönen. Europäische Werte stehen für uns Grüne nicht zur Debatte und wir stellen uns den Angstmachern und Nationalisten entschieden entgegen. Wir Grüne kämpfen für ein Europa des Friedens, ein Europa der Demokratie und der Solidarität.

Mehr zum Neujahrsempfang gibt’s hier:
http://www.badische-zeitung.de/kreis-breisgau-hochschwarzwald/40-jahre-gruene-im-landkreis-aber-keine-midlifecrisis--164357503.html

Barbara Lochbihler auf Facebook
Barbara Lochbihler auf Twitter
rss feed abonnieren