HOME
Aktuelle Informationen über meine Aktivitäten finden Sie unter
www.barbaralochbihler.de

Abstimmung im EU-Parlament: NEIN zu CETA

Ja, es hat Verbesserungen bei CETA gegeben. Das zeigt: Protest und öffentlicher Widerspruch können direkten Einfluss auf die europäische Politik nehmen, und das ist ermutigend.

Dennoch: Das geplante Handelsabkommen zwischen der EU und Kanada bleibt ein Vertrag, der in erster Linie den Konzerninteressen dient - und nicht den Menschen, den Arbeiter*innen, der Umwelt. Ich habe deshalb bei der heutigen CETA-Abstimmung im Europäischen Parlament auf den roten NEIN-Knopf gedrückt.

Dabei handelt es sich nicht um eine Stimme gegen Offenheit, gegen internationale Handelsbeziehungen oder gar gegen Kanada. Ich stimme schlichtweg gegen einen Handelsvertrag, den ich in dieser Form nicht unterstützen kann - und FÜR eine andere, gerechte, soziale EU-Handelspolitik.

Wer mehr erfahren möchte: HIER sind zwölf konkrete Gründe, warum wir Grüne gegen CETA gestimmt haben.

Barbara Lochbihler auf Facebook
Barbara Lochbihler auf Twitter
rss feed abonnieren