HOME

Kleiner Parteitag der Grünen Bayern - Bekenntnis zu Europa

Wir GRÜNE in Bayern starteten auf unserem Kleinen Parteitag in Nürnberg in den Bundestagswahlkampf. Unsere Bundesspitzenkandidatin Katrin Göring-Eckardt und unsere bayerische Spitzenkandidatin Claudia Roth schworen uns auf die kommenden Monate ein und bekannten sich in ihren Reden klar zu Europa, zur Demokratie und zu gesellschaftlichem Zusammenhalt.

Wir sprachen uns einstimmig für die Anträge zu einem sofortigen Abschiebestopp nach Afghanistan und für eine giftfreie Landwirtschaft in Bayern aus. Zudem nahmen wir den von mir eingereichten Antrag "Ja zu Europa – Mut zu Veränderung – auch in Bayern" an. Wir bekennen uns zur Europäischen Union und kämpfen auch weiterhin mit vollem Einsatz für deren Weiterentwicklung. In Zeiten von Brexit und rechtspopulistischen Parolen ist es umso wichtiger, dass wir Bürger*innen Europas unsere Verbundenheit zu Europa hör- und sichtbar wiederholen. Und das ganz egal, in welchem Mitgliedstaat wir leben, ob in der Stadt oder auf dem Land.

Barbara Lochbihler auf Facebook
Barbara Lochbihler auf Twitter
rss feed abonnieren
Newsletter abonnieren